Schwarzenbach

Schwarzenbach Kolonialwaren Kaffeerösterei - Kaffee, Tee, Nüsse, Beeren, Honig

Sie haben keine Artikel in Ihrem Warenkorb.

Logo

Tee Gruentee China Zhejiang An Ji Bai Cha jpg

China Grüntee, An Ji Bai Cha

Artikel Nr.:
5229

Ursprung: Zheijang, China

Ziehzeit: 2.5 Min.

Wassertemperatur: 70-80 °C

Ernte: 2017

ab
Fr. 46,00

Lieferung CH: ca. CHF 8.--

bis 2 kg: Eco 8.–, Prio 10.–
bis 5 kg: Eco 10.–, Prio 12.–
bis 10 kg: Eco 12.–, Prio 14.–
bis 20 kg: Eco 17.–, Prio 20.–
bis 30 kg: Eco 24.–, Prio 27.–

* Notwendige Felder

Diese Rarität stammt aus der Gegend um Anji, der Provinz Zhejiang. Unter Teekennern sehr gesucht und geschätzt, besitzen seine Blätter viel Aminosäuren, im speziellen einen 3 bis 4 mal höheren Theaninwert. Theanin wird eine sehr wohltuende Wirkung nachgesagt (eher entspannend), sein Geschmack ist wunderbar vollmundig, kann auch als "umami" umschrieben werden.



Das lange, zarte Blatt ergibt einen Aufguss von hellem Olivegrün. Sein Aroma präsentiert sich wunderbar breit, mit einer leichten süsslichen Nuance.

<< Zurück zu Tee