Schwarzenbach

Schwarzenbach Kolonialwaren Kaffeerösterei - Kaffee, Tee, Nüsse, Beeren, Honig

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

Logo

Gewuerz Trietolt Magentraes Pulver Schweiz jpg

Trietoltpulver 90g

Artikel Nr.:
6071

Ursprung: Schweiz

Ernte: 2018

 5,80

Lieferung CH: ca. CHF 8.--

bis 2 kg: Eco 8.–, Prio 10.–
bis 5 kg: Eco 10.–, Prio 12.–
bis 10 kg: Eco 12.–, Prio 14.–
bis 20 kg: Eco 17.–, Prio 20.–
bis 30 kg: Eco 24.–, Prio 27.–
ds
Auch als Gewürzzucker oder Magenträs oder bekannt. Eine Glarner Gewürz-Spezialität. Klassisch auf Butterbrot, exotisch auf Fruchtsalat, zum Aromatisieren auf Schlagrahm oder Kaffee.

Trietoltpulver wurde in Zeiten entwickelt, als Gewürze und Kräuter noch stärker zwischen Heil- und Genussmitteln pendelten und deshalb über Jahrhunderte in erster Linie in Apotheken verkauft wurde. So wie Zucker in früheren Zeiten.

Magenträs ist eine der wenigen historischen Mischungen, die auch heute noch angeboten und regional noch häufig verwendet werden. In Basel hiessen solche Gewürzpulver «Apothekerschleck».

Zusammensetzung: Zimt, Zucker, Muskat, Nelken, Vanillezucker, Ingwer und Sandelholzpulver

<< Zurück zu Gewürze