Schwarzenbach

Schwarzenbach Kolonialwaren Kaffeerösterei - Kaffee, Tee, Nüsse, Beeren, Honig

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

Logo

Loimu 2018 jpg

Loimu-Finnische Feuerbowle 2018

Artikel Nr.:
7041

Ursprung: Finnland

Zusätze: Alkoholgehalt: 15% Vol.

Ernte: 2018

 26,50

Lieferung CH: ca. CHF 8.--

bis 2 kg: Eco 8.–, Prio 10.–
bis 5 kg: Eco 10.–, Prio 12.–
bis 10 kg: Eco 12.–, Prio 14.–
bis 20 kg: Eco 17.–, Prio 20.–
bis 30 kg: Eco 24.–, Prio 27.–
Fl
Die finnische Feuerbowle Loimu (was übersetzt Feuer, die Glut bedeutet) wird mit viel Liebe und Leidenschaft nach finnischer Rezeptur hergestellt. Für den Jahrgang 2018 wurde die rote Preiselbeere und schwarze Johannisbeere nach einem traditionellen Verfahren im Likör eingelegt. Der fertige Beerenauszug, Gewürze (Zimt, Nelken, Ingwer, Kardamon, Sternanis) und Zucker wurden Ende Juli mit Rotwein und einem Schuss Vodka gemischt. Bei der anschließenden Lagerung hatte der Geschmack viel Zeit, sich voll zu entwickeln, bevor das fertige Getränk Ende September in die schmucken Flaschen abgefüllt wurden, die nun für den herrlichen Genuss an langen, dunklen und kalten Winterabenden bereitstehen.



Zubereitung: Trinkfertige Mischung im Topf oder Tasse auf ca. 60°C erhitzen. Nicht kochen!

<< Zurück zu Weihnachtsartikel